Über mich - der Meisterflorist

Christian Altendorfer

• Meisterflorist
• Gärtner
• Diplom Homestage
• Diplom Homestylist
• Ausstellungskurator
• Lehrer für Floristen in Europa und Asien 
• Mitglied des Prüfungsausschuss
   für die WKO

Meine Arbeit

In meiner Innsbrucker Werkstatt lege ich großen Wert auf Qualität und individuelle Blumenarrangements abseits des Alltäglichen für dich. Daher habe ich mich auch bewusst gegen einen klassischen Blumenladen entschieden, als ich nach Innsbruck kam, und kann dich nun persönlich in meiner Blumenbinderei begrüßen.

Persönlich mag ich klare Dinge, die durch ihre Schlichtheit, Eleganz und Ruhe ausstrahlen. Dieses Kredo versuche ich dann mit den Vorstellungen und Wünschen meiner Kunden zu verschmelzen, um deren Welt ein Stück weit schöner zu machen. Dabei ist mir über die Jahre aufgefallen, dass jegliches florale Design eine ganz eigene Ausstrahlung besitzt, wenn das Augenmerk nicht nur auf der Erscheinung liegt, sondern auch die Qualität des Handwerks im Inneren diesen Anspruch ausstrahlt. Diesen Anspruch an Qualität, Tradition und Innovation vermittle ich gerne meinen Kunden bei der persönlichen Abstimmung.

Nicole von Boletzky, eine der prägendsten Persönlichkeiten der zeitgenössischen Floristik, schrieb einmal über mich: „Es sind die leisen Töne, die ihn beeindrucken…“

Für mich sind diese leisen Töne die Seele für gute Gestaltung.

Gleichzeitig bin ich froh und überaus dankbar, Nicole von Boletzky meine Lehrerin nennen zu dürfen. 

Was ist besonders?

Weg vom klassischen Blumengeschäft nehme ich mir in meiner Werkstatt/Atelier Zeit, um erstmal deine Wünsche zu eruieren. Hier steht die individuelle Beratung im Vordergrund. Nach 20 Jahren Selbständigkeit und einigen Jahren als Florist weltweit ist flow konzeption die logische Schlussfolgerung aus all meinen Erfahrungen.

Mein hoher Anspruch an Stil und Qualität wurde maßgeblich von meinen Erfahrungen in Asien geprägt. Einen Großteil meiner Ausbildung absolvierte ich an der renommierten Academy of Flowerdesign / CH.

Je nach Größe und Anforderungen deines Projekts erweitere ich mein Team, um auch große Projekte mühelos bewältigen zu können.

Hier kommt mir meine weltweite Tätigkeit zugute. Mit einem Netzwerk wie diesem bin ich nicht nur auf Innsbruck und Tirol beschränkt, sondern kann überall dort agieren, wo meine Fachkenntnisse gefragt sind. Wichtig ist mir dabei, dass meine Kollegen die gleiche Leidenschaft für Blumen haben und wir beim Anspruch an Qualität und Professionalität auf einer Wellenlänge sind.

Ich freue mich über deine persönliche Kontaktaufnahme.

Meisterflorist Christian Altendorfer

Ich lege Wert auf deine Wünsche und Individualität.

Geschäftskunden

Entdecke meine maßgeschneiderten Leistungen, perfekt auf dich und dein Unternehmen abgestimmt, um deine Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.

Geschäftskunden Blumenabo
Blumen liefern Christian Altendorfer

Privatkunden

Erkunde meine auf dich und deine persönlichen Wünsche als Privatkunde zugeschnittenen Dienstleistungen, um deine Träume wahr werden zu lassen.

Workshops

Tauche ein in die zauberhafte Welt der floralen Kunst bei meinen inspirierenden und kreativen Workshops.

Flow Christian Altendorfer Workshop individuell

Warum solltest du mich als einen Meisterfloristen wählen?

Als Meisterflorist verfüge ich über eine umfassende Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Kunst der Blumenarrangements. Du kannst dir sicher, dass deine Blumen von einem Experten gestaltet werden.

Ich habe die Fähigkeit, einzigartige und individuelle Blumenkreationen zu entwerfen, die deine Botschaft perfekt vermitteln.

Ich wähle als Meisterflorist nur die frischesten und hochwertigsten Blumen für deine Arrangements, was eine längere Haltbarkeit und Schönheit gewährleistet.

Als Meisterflorist biete professionelle Beratung und passe meine Arbeit an deine Bedürfnisse und Vorlieben an, sei es für besondere Anlässe oder geschäftliche Events.

Als Meisterflorist zeichne ich mich durch hervorragenden Kundenservice aus und bin bestrebt, deine Erwartungen zu übertreffen. Überzeugen Sie sich selbst bei Google und meinen Referenzen.

Ich kombiniere traditionelle Techniken mit innovativem Design, um zeitlose und moderne Blumenarrangements und florale kreative Ideen zu schaffen.

Von klassisch bis modern, ich beherrsche diverse Stile, um deinen Vorstellungen gerecht zu werden.

Als Florist in Innsbruck / Tirol bin ich in deiner Nähe und kann schnell auf deine Anliegen eingehen.

Flow Konzeption Christian Altendorfer Blumen Abo Danke

Ich bin auf Urlaub

Gerne ab dem 19. Februar 2024 wieder für Sie da!

Ich freue mich.

Wiltner Platzl

Ab sofort findest du mich an meinem neuen Standort: Leopoldstraße 31, 6020 Innsbruck

Ich freue mich auf dich!

Kontakt